Sonntag, 11. Oktober 2009

PSEUDOGEFÜHLE (Interpretationen)

PSEUDOGEFÜHLE erkennt man an Sätzen wie

  • Ich habe das Gefühl, dass...
  • Ich fühle mich wie...
  • Ich fühle mich, als wenn...
  • Ich habe das Gefühl, ... (zB mein Chef...)
INTERPRETATION ist wahrscheinlich, wenn

  • es einen Täter geben kann
  • ich fragen kann: „Wie fühle ich mich, wenn ich denke, dass ich ... (zB ausgenützt) werde?"
BEISPIELSAMMLUNG:
Abgelehnt, abgeschnitten, akzeptiert, angegriffen, angenommen, ausgebeutet, ausgenutzt
Bedroht, belästigt, beleidigt, belogen, benutzt, beschämt, beschuldigt, betrogen, bevormundet
Diskriminiert
Eingeengt, eingeschüchtert, erdrückt, erniedrigt, ernst genommen
Festgenagelt
Geehrt, genervt, gequält, gekränkt, geliebt, gemobbt, geschmeichelt, gestört, getäuscht, gezwungen
Herabgesetzt, hereingelegt, hintergangen
Ignoriert, in die Enge getrieben, integriert
Lächerlich gemacht
Manipuliert, missbraucht, missverstanden
Nicht beachtet, nicht ernst genommen, nicht geachtet, nicht gehört , nicht gesehen, nicht respektiert, nicht unterstützt, nicht verstanden, nicht wertgeschätzt, niedergemacht
Provoziert
Respektiert
Sabotiert, schuldig
Uebergangen, unbedeutend, unerwünscht, unterbrochen, unter Druck gesetzt, unterdrückt, unterstützt, ungewollt, uninteressant, unverstanden, unwichtig, unwürdig
Verarscht, vergewaltigt, verlassen, verletzt, vernachlässigt, vernichtet, verraten, verschmäht, verstanden, vertrieben
Wertgeschätzt, wertlos, willkommen
Zurückgewiesen

Zur Inspiration ohne Anspruch auf Vollständigkeit
(Ergänzung willkommen)

Keine Kommentare: